Geschichten aus dem Leben

Ausser dem Tag, an dem ich Renate kennengelernt habe, dem Tag der Hochzeit, der Geburt der Kinder und der Tatsache, dass mir das Team vom AK Wandsbek unter Federführung von Dr. G. und unserer Freundin aus Polen vor nicht allzu langer Zeit sehr geholfen hat, gibt es immer wieder Momente oder Geschichten, die mehr als andere im Gedächtnis haften bleiben.
 
Zu erwähnen wären da der Moment, in dem wir gewissermassen ein kleines Reh gerettet haben, sowie meine ausgelassene Chance bei der Bundeswehr, meine Erfahrungen als Panzerfahrer, unsere ungewöhnliche Reise nach Berlin, die Situation nach einem anstrengendem Vorstellungsgespräch, der Gewinn der Hamburger Pokal-Meisterschaft im Tischtennis und der Empfang beim damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker. Zu erwähnen sind aber auch die Umstände, die mich in der Ausbildung junger Menschen aktiv werden ließen und ich plötzlich in einem Prüfungsausschuß der Handelskammer saß, der Moment, in dem wir unsere neuen Freunde aus Polen kennengelernt haben, und das Fest zu unserer Silberhochzeit, auf der ich Renate´s und mein bewegtes Leben etwas beleuchtet habe. Ferner habe ich beschrieben, wie wir zu einem "neuen" Wagen gekommen sind.