Meine, Renates und unsere gemeinsamen Autos

Dieter`s erstes Auto, ein BMW 600 Mitte der 60er Jahre. Leider habe ich zur Zeit kein Bild von meinem BMW 600. Deshalb hier ein Bild aus dem Internet. 

Dieter`s Renault R16 Ende der sechziger Jahre, ein rollendes Sofa

Während Dieter`s Studiums Anfang der siebziger Jahre mußte ein etwas kleineres Auto her.

Ein VW-Käfer.

Renate`s erstes Auto, ein BMW 2500 Mitte der 70er Jahre. Man gönnt sich ja sonst nichts

Unser erstes gemeinsames Auto, ein VW-Bus mit Camping-Ausstattung. in dem wir auf dem Wege nach Spanien auch übernachtet haben. Hier sind wir am Genfer See.

Zur gleichen Zeit hatten wir ein weiteres gemeinsame Auto, einen Derby von VW

Danach ein weiteres typisches Familienauto Mitte der 80er Jahre Jahre. Hier sind wir mit Sack und Pack auf dem Weg nach Bayern

Es folgten weitere Familienautos. Ein Passat Kombi

Nachdem Renate mit dem vorherigen Passat Bekanntschaft mit einem Müllwagen gemacht hat (sie hatte keine Schuld) mußte schnell ein neuer Passat her, da wir ein paar Tage später in den Urlaub fahren wollten nach Föhr

Da Renate den Passat brauchte für den Weg zur Arbeit und den täglichen Erledigungen, bin ich mit öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit gefahren. Als mir eines Abends auf dem Nachhauseweg bei einer Vollbremsung des Busses ein Betrunkener auf dem Schoß saß, haben wir uns diesen Wagen für meinen Arbeitsweg gekauft.

Da mir das ewige Schalten morgens und abends im Berufsverkehr quer durch Hamburg sehr lästig war, mußte ein kleines Auto mit Automatik her, ein Opel Corsa

Unsere drei Autos in den 90er Jahren

Nachdem wir mit unserem Passat kurz vor Dresden Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen gemacht hatten (wir hatten auch diesmal keine Schuld), mußte ein neues gebrauchtes Auto her. Der Opel Zafira ist der beste Wagen von denen, die wir bisher hatten. Ein Dank geht an unseren Freund, der uns den Wagen verkauft hat.

So sieht das Prunkstück von vorne aus

Unser Fuhrpark bis 2013

Der Corsa mußte ersetzt werden, nachdem Nico Pech hatte.

Der Neue ist ein Mazda 323