Australien

Erhard wohnt in Currumbin Waters in der Nähe von Surfers Paradise, einem Küstenabschnitt an der Ostküste von Australien, an dem die Australier auch selber Urlaub machen. (Siehe auch links unter Link-Tipps.)

Neben Erkunden der Umgebung sind wir mit zwei Wohnmobilen bis hinauf zum südlichen Wendekreis gefahren und haben dort subtropische Urwälder, die Stadt Rockhampton u.a. besucht und haben ein wenig im Great Barrier Reef getaucht. Insgesamt eine eindrucksvolle Reise.
Sechs Wochen Aufenthalt hatten wir geplant, aber wegen des Reaktor-Unglücks in Tschernobyl haben wir unseren Aufenthalt um zwei Wochen verlängert, weil in Australien sehr dramatisch über das Unglück berichtet wurde und wir die weitere Entwicklung abwarten wollten. Gott sei Dank waren die Auswirkungen des Unglücks nicht ganz so dramatisch, wie sie in Australien dargestellt wurden.

Da unser Jüngster aus nachvollziehbaren Gründen nicht an unserer Australienreise im Jahre 1986 teilnehmen konnte, hat er seine Australienreise genau 20 Jahre später nachgeholt und zusammen mit meiner Schwester und seiner Cousine und seinem Cousin meinen Bruder besucht.  Auch eine beeindruckende Reise.  Und seine englischen Sprachkenntnisse vervollkommnet hat er auch.

Unten oder auf der linken Navigationsleiste sind Links zu den Bildern von 1986 und zu den Bildern vom Jahre 2006. Durch Anklicken werden die Bilder vergrössert. Wenn man dann mit dem Mauszeiger auf den linken oder rechten Rand geht, erscheint ein Pfeil und man kann blättern.


Australien 1986
(passwortgeschützt)

 

Australien 2006
(passwortgeschützt)